Di­gi­ta­les Schadenmanagement

KI out-of-the-box

Die neue Di­men­si­on der Scha­den­an­la­ge. Weil Ar­beits­zeit zu wert­voll für mo­no­to­ne Ar­bei­ten ist.

Künst­li­che In­tel­li­genz Out-of-the-Box

Be­schleu­ni­gen Sie Pro­zes­se, sen­ken Sie Kos­ten und stei­gern Sie die Kundenzufriedenheit

Wie kön­nen Sie durch di­gi­ta­les Scha­den­ma­nage­ment die Ver­si­che­rungs­welt ver­än­dern? Den­ken Sie Ihre Pro­zes­se neu und di­gi­tal und ver­schaf­fen Sie sich ei­nen Wett­be­werbs­vor­teil. Wir sind über­zeugt, dass Di­gi­ta­li­sie­rung die Ar­beits­welt ver­än­dert. Weil Ar­beits­zeit zu wert­voll ist, um sie mit mo­no­to­ner Ar­beit zu ver­brin­gen, die auch Ma­schi­nen er­le­di­gen können.

Der Ein­satz von Ma­chi­ne Lear­ning hat zu ei­nem Quan­ten­sprung in der au­to­ma­ti­sier­ten Ver­ar­bei­tung von Post­ein­gän­gen aus Brief, Fax, E‑Mail oder For­mu­lar-An­hang ge­führt. Eine Au­to­ma­ti­sie­rung der Scha­den­ab­wick­lung ver­bin­det drei Vor­tei­le mit­ein­an­der: die schnel­le­re Ab­wick­lung, die Kos­ten­re­du­zie­rung und die Ver­füg­bar­keit von zu­sätz­li­chen Da­ten. Das sind drei we­sent­li­che Fak­to­ren, um sich am Ver­si­che­rungs­markt von Mit­be­wer­bern abzusetzen.

Di­gi­ta­les Scha­den­ma­nage­ment: denk­bar – mach­bar – di­rekt einsetzbar

Star­ke Part­ner für Ihr di­gi­ta­les Schadenmanagement

Ge­mein­sam mit un­se­rem Part­ner Ris­cLOG ma­chen wir aus Ih­ren  Do­ku­men­ten struk­tu­rier­te Da­ten für die Kfz-Scha­den­ab­wick­lung. Ris­cLOG ist mit sei­nem Sys­tem ClaimX Markt­füh­rer im On­line-Scha­den­ma­nage­ment für Trans­port- und Güterschäden. 

Die  In­te­gra­ti­on der in­ser­ve IDP-Platt­form bei ClaimX steht un­mit­tel­bar be­vor. Als KI as a Ser­vice er­ken­nen wir voll­au­to­ma­tisch Scha­dens­mo­del­le und stel­len die er­for­der­li­chen At­tri­bu­te für ihre haus­ei­ge­nen Sys­te­me bereit. 

Pro­fi­tie­ren Sie ab so­fort von un­se­rer Kooperation!

Partner Digitales Schadenmanagement
Kfz-Schaden Kategorien 1

Star­ke Lö­sung – so­fort einsetzbar!

Wir stel­len die Er­geb­nis­se aus dem er­folg­rei­chen Pro­of of Con­cept als  Bran­chen­stan­dard für Sie be­reit. Un­se­re so­fort ein­setz­ba­re Lö­sung hat be­reits mehr als 200.000 Sei­ten im Kfz-Scha­den­ma­nage­ment verarbeitet.

Star­ten Sie di­rekt mit un­se­ren über 50 KI-Mo­del­len! Die­se wur­den mit re­prä­sen­ta­ti­ven Do­ku­men­ten vor­trai­niert und kön­nen bei Ih­nen di­rekt zum Ein­satz kommen:

  • Ab­sen­der und Ge­schäfts­part­ner sind am Markt übergreifend

  • Fach­li­che Brei­te und Tie­fe aus ty­pi­schen Schadeneingängen
  • Re­prä­sen­ta­ti­ve Do­ku­men­ten­ty­pen über ei­nen hin­rei­chen­den Zeitraum

  • Ab­de­ckung von Viel­falt und Ver­än­de­run­gen über die Zeit

In der Eva­lu­ie­rungs­pha­se bleibt Ihre be­stehen­de IT-In­fra­struk­tur un­be­rührt. Bei ei­ner dau­er­haf­ten Ein­bin­dung in den lau­fen­den Ge­schäfts­be­trieb ist eine Nach- und Wei­ter­ver­ar­bei­tung in Ih­rem haus­ei­ge­nen Sys­te­men vor­ge­se­hen. Eine In­te­gra­ti­on ist ef­fi­zi­ent und fle­xi­bel machbar.

Wir ver­än­dern Ihre Ar­beits­welt in nur 4 Wochen

 

Herausforderungen digitales Schadenmanagement

Her­aus­for­de­rung

  • Fehl-Klas­si­fi­ka­tio­nen durch die Sachbearbeitung

  • Er­ken­nung von Absender-Rollen
  • Er­ken­nung von Vor­gangs­ar­ten/-klas­sen

  • Un­ter­schei­dung Scha­den­fo­to/-skiz­ze 

Lösungen digitales Schadenmanagement

Vor­trai­nier­te KI-Lö­sung für

  • 48 Be­leg­klas­sen
  • >100 Vor­gangs­ar­ten/-klas­sen
  • 7 Rol­len: VN, VM, AS, RA, Werkstatt…
  •  37 Fach­da­ten­ex­trak­tio­nen und Entitäten

 

Kompetenz digitales Schadenmanagement

Pro­zess-Kom­pe­tenz

  • Com­pli­ance-kon­for­me Ein­bin­dung bei riscLOG

  • Spe­zia­li­sie­rung und Versicherungs-Knowhow

  • Kon­fi­denz-Steue­rung be­schleu­nigt Folgeprozesse
  • Stake­hol­der­ma­nage­ment für Di­gi­ta­les Mindset

Di­gi­ta­les Schadenmanagement

Er­geb­nis­se aus dem er­folg­rei­chen Pro­of of Con­cept Kfz-Schaden

We­ni­ger Feh­ler 50%

Mehr Prä­zi­si­on in der Schadenabwicklung

Ver­ar­bei­tungs­zeit ‑75%

Be­schleu­ni­gung der Prozesse

Dun­kel­ver­ar­bei­tung 60%

Op­ti­mie­rung des ge­sam­ten Workflows

Si­cher­heit im Be­trieb 100%

Platt­form-Be­trieb im ris­cLOG Rechenzentrum

Er­ken­nungs-Ge­nau­ig­keit 95% 

Schnel­le Er­fas­sung von Schadenbildern

Durch­lauf­zeit 2 Minuten

Nach­be­ar­bei­tung in vor­han­de­nen Systemen

For­dern Sie jetzt Ihr per­sön­li­ches An­ge­bot an!

Sie möch­ten die In­for­ma­tio­nen aus ver­schie­de­nen Do­ku­men­te und Da­tei­en schnell, ef­fi­zi­ent und au­to­ma­ti­siert ver­ar­bei­ten? For­dern Sie noch heu­te Ihr per­sön­li­ches An­ge­bot an!

Kfz-Schaden

Use Case Kfz-Schaden

Wir sind über­zeugt, dass Ar­beits­zeit wert­voll ist. Und das ge­ben wir an un­se­re Kun­den wei­ter. Er­fah­ren Sie am Bei­spiel im Be­reich Kfz-Scha­den, wie wir un­se­ren Kun­den da­bei hel­fen mo­no­to­ne Ar­bei­ten an Ma­schi­nen ab­zu­ge­ben und da­durch in Ih­rer Ar­beits­zeit wirk­lich et­was bewegen.

Use Case Glasschaden

Ein wei­te­res Bei­spiel da­für, wie wir un­se­ren Kun­den im di­gi­ta­len Scha­den­ma­nage­ment mehr Di­gi­ta­li­sie­rung und we­ni­ger Mo­no­to­nie in Ih­ren Ar­beits­all­tag in­te­griert ha­ben, er­fah­ren Sie in un­se­rem Use Case Glasschaden.

KundenCase Glasschaden

Weil Ar­beits­zeit zu wert­voll ist für Monotonie!

Blei­ben Sie re­gel­mä­ßig in­for­miert. Mit un­se­ren News zu den neu­es­te Trends rund um In­tel­li­gen­te Do­ku­men­ten-Ver­ar­bei­tung, Do­ku­men­te struk­tu­rie­ren und ana­ly­sie­ren, das Zu­sam­men­spiel von Mensch und Ma­schi­ne, Pra­xis­wis­sen KI-Tech­no­lo­gie und un­se­re neu­es­ten KundenCases.

Di­gi­ta­les Scha­den­ma­nage­ment – ak­tu­el­le Infos!

Stun­den­sät­ze von Kfz-Werk­stät­ten im Marktpreismodell

Stun­den­sät­ze von Kfz-Wer­k­­stä­t­­ten im Marktpreismodell 

Wis­sen Sie, was wel­cher Au­to­me­cha­ni­ker vor Ort die Stun­de kos­tet? Und wis­sen Sie auch, was ein Au­to­me­cha­ni­ker pro Stun­de im Ver­gleich in Mün­chen, Han­no­ver oder Cas­­trop-Rau­­xel kos­tet? Ma­chen Sie den Stun­den­satz von Kfz-Wer­k­­stä­t­­ten ver­gleich­bar mit­hil­fe von Markt­preis­mo­del­len und dem Ein­satz ei­ner KI-ba­­sier­­ten IDP-Plattform.

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Ger­ne ste­hen wir Ih­nen für Ihre Fra­gen zur Verfügung

Mit dem On­line-Tool Calend­ly kön­nen Sie di­rekt on­line Ih­ren Wunsch­ter­min wäh­len. Bu­chen Sie noch heu­te Ihre 15-mi­nü­ti­ge Be­spre­chung bei Diet­mar Nei­dig und er­hal­ten Sie eine Ka­len­der-Ein­la­dung mit Zu­gangs­link zu Ih­rer per­sön­li­chen Teams-Besprechung.

Dietmar Neidig

Diet­mar Neidig

CSO

mail dneidig@inserve.de
fon +49 511 936 857 67