Künst­li­che In­tel­li­genz in der Finanzbranche

Weil Ar­beits­zeit wert­voll ist!

Wie Sie Fach­kräf­te von mo­no­to­nen Ar­bei­ten be­frei­en, Pro­zes­se be­schleu­ni­gen und Kos­ten senken.

Di­gi­ta­li­sie­rung in der Fi­nanz­bran­che mit In­tel­li­gent Do­cu­ment Processing

Pro­zes­se be­schleu­ni­gen, Kos­ten sen­ken und Kun­den­zu­frie­den­heit steigern

 

Wie kön­nen Sie Künst­li­che In­tel­li­genz in der Fi­nanz­bran­che ef­fek­tiv ein­set­zen? Den­ken Sie Ihre Pro­zes­se neu und di­gi­tal – ver­schaf­fen Sie sich ei­nen Wett­be­werbs­vor­teil. Wir sind über­zeugt, dass Di­gi­ta­li­sie­rung die Ar­beits­welt ver­än­dert. Weil Ar­beits­zeit zu wert­voll ist, um sie mit mo­no­to­ner Ar­beit zu ver­brin­gen, die auch Ma­schi­nen er­le­di­gen können.

Mit un­se­rer KI-ba­sier­ten in­ser­ve In­tel­li­gent Do­cu­ment Pro­ces­sing Platt­form (IDP) au­to­ma­ti­sie­ren und ma­xi­mie­ren un­se­re Kun­den in Ban­ken mit Künst­li­cher In­tel­li­genz die Pro­zess­ket­te ma­xi­mal und un­ter­stüt­zen alle Vor­gän­ge, für die Da­ten aus (teil-)strukturierten Do­ku­men­ten be­nö­tigt werden.

Eine Au­to­ma­ti­sie­rung ver­bin­det vier Vor­tei­le mit­ein­an­der: die Ent­las­tung von Fach­spe­zia­lis­ten, die Kos­ten­re­du­zie­rung, die Ver­füg­bar­keit von zu­sätz­li­chen Da­ten und die Re­du­zie­rung der Feh­ler­quo­ten durch ma­nu­el­le Ver­ar­bei­tung. Das sind vier we­sent­li­che Fak­to­ren, mit de­nen Sie sich am Fi­nanz­markt von Ih­ren Mit­be­wer­bern ab­set­zen können.

Von Künst­li­cher In­tel­li­genz in der Fi­nanz­bran­che profitieren

Au­to­ma­ti­sie­rung

Stei­ge­rung der ma­schi­nel­len Ver­ar­bei­tung durch Au­to­ma­ti­sie­rung do­ku­men­ten­ba­sier­ter Pro­zes­se mit KI.

Selbst­ler­nend

Op­ti­mie­rung der Da­ten­qua­li­tät durch Ma­chi­ne Lear­ning: Trai­ning statt Programmierung.

Res­sour­cen­scho­nend

Ent­las­tung der Mit­ar­bei­ter von mo­no­to­nen Ar­bei­ten schafft Res­sour­cen für kom­ple­xe Sachbearbeitertätigkeiten.

Mensch & Maschine

Die sinn­vol­le Kom­bi­na­ti­on von ma­schi­nel­ler, mo­no­to­ner Ar­beit mit in­tel­li­gen­ter, mensch­li­cher Ar­beit, ist hocheffizient.

Pro­zess­be­schleu­ni­ger

Be­schleu­ni­gung der Pro­zes­se stei­gert die Pro­duk­ti­vi­tät und senkt Kosten.

For­dern Sie jetzt Ihre per­sön­li­che Pro­dukt­de­mo an!

Sie möch­ten die In­for­ma­tio­nen aus ver­schie­de­nen Do­ku­men­te und Da­tei­en schnell, ef­fi­zi­ent und au­to­ma­ti­siert ver­ar­bei­ten? Wir zei­gen Ih­nen, wie sich mit un­se­rer ki-ba­sier­ten Platt­form selbst Do­ku­men­te mit ge­rin­ger Struk­tur und kom­ple­xen fach­li­chen An­for­de­run­gen zeit­spa­rend ver­ar­bei­ten und ana­ly­sie­ren lassen.

Grün­de für Ihre Zu­sam­men­ar­beit mit inserve

 

Künstliche Intelligenz in der Versicherungsbranche Erfahrung

Pro­jekt-Er­fah­rung

Un­se­re KI-Ex­per­ten ha­ben be­reits sehr vie­le KI-Pro­jek­te, ins­be­son­de­re aus Be­rei­chen mit sen­si­blen Da­ten wie z.B. mit Ver­si­che­run­gen und Kanz­lei­en, durch­ge­führt. Da­durch sind uns die Mög­lich­kei­ten und auch die Stol­per­stei­ne bes­tens bekannt.

Künstliche Intelligenz in der Versicherungsbranche Knowhow

Know­how

Die Be­son­der­hei­ten, Re­gu­la­ri­en und An­for­de­run­gen der Fi­nanz-und Ver­si­che­rungs­bran­che – ken­nen wir. Un­se­re KI-Ex­per­ten ha­ben jah­re­lan­ge Er­fah­run­gen und brin­gen wert­vol­les Wis­sen über Zu­sam­men­hän­ge und Pro­zes­se mit.

 

Echte Künstliche Intelligenz in der Versicherungsbranche

„Ech­te“ Künst­li­che Intelligenz

Un­se­re Er­folgs­fak­to­ren sind der kon­se­quen­te Ver­zicht auf Re­gel­wer­ke, ein op­ti­mier­tes Er­geb­nis, wenn bei dem Ver­si­che­rer be­reits Re­gel­wer­ke im Ein­satz sind und die In­te­gra­ti­on in be­stehen­de Tools und Work­flows ohne Schnittstellen-Programmierung.

Fle­xi­ble Ser­vice- und Betriebsoptionen

Full Ser­vice

Ma­na­ged Service

Soft­ware as a Service

On Pre­mi­se

Cloud

Die Vor- und Nach­tei­le je­der Op­ti­on be­spre­chen wir gern aus­führ­lich mit Ih­nen und fin­den die für Sie pas­sen­de Lö­sung. Er­hal­ten Sie mehr In­for­ma­tio­nen zu un­se­ren Ser­vices oder neh­men Sie di­rekt mit uns Kon­takt auf.

An­wen­dungs­fäl­le für Künst­li­che In­tel­li­genz in der Finanzbranche

Ihre Her­aus­fo­rerun­gen – un­se­re Lösung

Ihre Her­aus­for­de­rung:
Gro­ße Dokumentenmengen

Durch per­ma­nen­te Ver­bes­se­rung wol­len Ban­ken schnel­ler und kun­den­ori­en­tier­ter am Fi­nanz­markt agie­ren als der Wett­be­werb. Hier­für müs­sen do­ku­men­ten­ba­sier­te Pro­zes­se au­to­ma­ti­siert ver­ar­bei­tet wer­den. Trotz al­ler Fort­schrit­te in der Di­gi­ta­li­sie­rung, bei­spiels­wei­se durch Apps, Por­ta­le und Da­ten­aus­tausch Stan­dards, müs­sen noch im­mer gro­ße Do­ku­men­ten­men­gen struk­tu­riert, ein­ge­ord­net und de­ren In­for­ma­tio­nen aus­ge­le­sen werden. 

Der Aus­gangs­punkt in un­se­ren Kun­den­si­tua­tio­nen ist ein ho­her ma­nu­el­ler Auf­wand bei der Er­fas­sung Ge­schäfts­re­le­van­ter Da­ten. Häu­fig ist die Au­to­ma­ti­sie­rung zu auf­wän­dig und un­fle­xi­bel so­wie die Er­ken­nungs­ra­ten zu nied­rig. Be­son­ders, wenn die Vor­ga­ben der Fach­be­rei­che als kom­ple­xe Re­gel­wer­ke pro­gram­miert wer­den müs­sen. Dies be­trifft kon­ti­nu­ier­lich ein­ge­hen­de Do­ku­men­ten­strö­me, aber auch ge­wach­se­ne, um­fang­rei­che Dokumentenbestände.

Un­se­re Lö­sung:
in­ser­ve IDP-Plattform

We­sent­li­cher Er­folgs­fak­tor zur Pro­zess­au­to­ma­ti­sie­rung ist der kon­se­quen­te Ver­zicht auf Re­gel­wer­ke. Set­zen Sie statt­des­sen auf un­se­re hoch au­to­ma­ti­sie­re Künst­li­che In­tel­li­genz: Trai­ning statt Pro­gram­mie­rung. Ihre Fach­spe­zia­lis­ten oder Mit­ar­bei­ter un­se­res Ser­vice-Teams trai­nie­ren ef­fi­zi­ent alle Ver­ar­bei­tungs­schrit­te und über­prü­fen die Er­geb­nis­se. Durch eine Spe­zia­li­sie­rung der KI-Mo­del­le auf kon­kre­te, klar um­ris­se­ne Auf­ga­ben wer­den die Um­set­zungs­auf­wän­de bei gleich­zei­tig ho­her Au­to­ma­ti­sie­rungs­ra­ten mi­ni­miert. Die Ar­beit wird nach­hal­tig aus der Sach­be­ar­bei­tung in die KI verlagert.

Mehr In­for­ma­tio­nen zur IDP-Plattform.

Bank­for­mu­la­re

  • Um­wand­lung in nur we­ni­gen Se­kun­den von For­mu­la­ren in di­gi­tal zu­gäng­li­che Dokumente
  • alle Da­ten, ob in rei­ner Text­form oder in­ner­halb von Tabellen/Grafiken, in ma­schi­nen­les­ba­re Daten
  • Schnel­le und voll­stän­di­ge Be­reit­stel­lung der Da­ten an das Folgesystem

Kre­dit­an­trä­ge

  • Hohe Ge­nau­ig­keit bei der Er­ken­nung und Aus­ga­be der Dokumentendaten
  • Be­schleu­nig­te Verarbeitung
  • Be­reit­stel­lung der Da­ten an das Kundensystem

Hy­po­the­ken­un­ter­la­gen

  • Do­ku­men­te von Pri­vat oder Un­ter­neh­mens­kun­den kön­nen aus­ge­le­sen wer­den z.B. Pri­vat: Steu­er­erklä­rung, Ge­halts­ab­rech­nung, Kauf­un­ter­la­gen, Kon­to­aus­zü­ge, Licht­bild­aus­weis, Erb­schafts­nach­weis; Un­ter­neh­men: Ge­winn- und Ver­lust­rech­nung, Bi­lanz, Kapitalflussrechnung
  • Da­ten wer­den naht­los aus­ge­le­sen, Kern­sys­te­me und Da­ten­ban­ken aktualisiert
  • Über­ga­be der ge­prüf­ten Da­ten an das Fachsystem

Rech­nungs­ein­gangs­ver­ar­bei­tung

  • Iden­ti­fi­ka­ti­on von Rechnungen
  • Er­ken­nung von Kopf- und Fuß­da­ten der Rechnungen
  • Ex­trak­ti­on von Positionsdaten
  • Lo­gi­sche Va­li­die­rung der Rechnungsinhalte
  • Er­ken­nung von Aus­nah­men und Inkonsistenzen

Post­ein­gangs­ver­ar­bei­tung

  • Er­ken­nung von ver­si­che­rungs­tech­ni­schen Dokumententypen
  • Ex­trak­ti­on von Fachdaten
  • Be­reit­stel­lung an Kernsysteme

Do­ku­men­ten­ana­ly­se

  • Au­to­ma­ti­sche Struk­tu­rie­rung von Do­ku­men­ten­men­gen an­hand op­ti­scher und text­li­cher Merk­ma­le (Clus­te­ring) ohne Trainingsaufwand
  • Her­stel­len von Trans­pa­renz über die tat­säch­lich ver­ar­bei­te­ten Dokumente

Mo­no­to­nie war ges­tern, Di­gi­ta­li­sie­rung ist jetzt!

Wenn Sie wie wir dar­an glau­ben, dass Ar­beits­zeit zu wert­voll für Mo­no­to­nie ist, blei­ben Sie un­ver­bind­lich mit uns in Kon­takt. Mit un­se­ren News zu den neu­es­te Trends in­for­mie­ren wir Sie re­gel­mä­ßig zu The­men rund um Digitalisierung.

News & Trends zu Künst­li­cher Intelligenz

Blei­ben Sie ak­tu­ell zu Künst­li­cher In­tel­li­genz mit un­se­rem in­ser­ve Blog!

Da­ten­ex­trak­ti­on & Struk­tu­rie­rung Teil 2

Da­ten­ex­trak­ti­on & Struk­tu­rie­rung Teil 2 

Er­fah­ren Sie im zwei­ten Teil „Da­ten­ex­trak­ti­on & Struk­tu­rie­rung“ al­les dar­über, wie Sie Do­ku­men­te mit­hil­fe von Clus­te­ring und Klas­si­fi­zie­rung struk­tu­rie­ren be­vor Sie Da­ten extrahieren.

mehr le­sen
Da­ten­ex­trak­ti­on & Struk­tu­rie­rung Teil 1

Da­ten­ex­trak­ti­on & Struk­tu­rie­rung Teil 1 

Er­fah­ren Sie im ers­ten Teil „Da­ten­ex­trak­ti­on & Struk­tu­rie­rung“ al­les dar­über, wie Sie Do­ku­men­te struk­tu­rie­ren so­wie Da­ten au­to­ma­ti­siert ex­tra­hie­ren und was das mit gu­tem Kaf­fee zu tun hat. 

mehr le­sen
Stun­den­sät­ze von Kfz-Werk­stät­ten im Marktpreismodell

Stun­den­sät­ze von Kfz-Wer­k­­stä­t­­ten im Marktpreismodell 

Wis­sen Sie, was wel­cher Au­to­me­cha­ni­ker vor Ort die Stun­de kos­tet? Und wis­sen Sie auch, was ein Au­to­me­cha­ni­ker pro Stun­de im Ver­gleich in Mün­chen, Han­no­ver oder Cas­­trop-Rau­­xel kos­tet? Ma­chen Sie den Stun­den­satz von Kfz-Wer­k­­stä­t­­ten ver­gleich­bar mit­hil­fe von Markt­preis­mo­del­len und dem Ein­satz ei­ner KI-ba­­sier­­ten IDP-Plattform.

mehr le­sen

Ger­ne ste­hen wir Ih­nen für Ihre Fra­gen zur Verfügung

Mit dem On­line-Tool Calend­ly kön­nen Sie di­rekt on­line Ih­ren Wunsch­ter­min wäh­len. Bu­chen Sie noch heu­te Ihre 15-mi­nü­ti­ge Be­spre­chung bei Diet­mar Nei­dig und er­hal­ten Sie eine Ka­len­der-Ein­la­dung mit Zu­gangs­link zu Ih­rer per­sön­li­chen Teams-Besprechung.

Dietmar Neidig

Diet­mar Neidig

CSO

mail dneidig@inserve.de
fon +49 511 936 857 67