In­si­de Sa­les Ma­na­ger (all genders)

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Dei­ne Kar­rie­re bei in­ser­ve als In­si­de Sa­les Ma­na­ger (all genders)

Zur Ver­stär­kung un­se­rer Kun­den­ge­win­nung su­chen wir ei­nen en­ga­gier­ten In­si­de Sa­les Ma­na­ger (all gen­ders). In die­ser Funk­ti­on un­ter­stützt Du un­ser Team, den Wachs­tums­kurs der in­ser­ve voranzutreiben.

Dein Pro­fil

  • Ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um oder kauf­män­ni­sche bzw. Verwaltungsausbildung
  • Er­fah­rung im Be­reich In­si­de Sa­les im B2B-Um­feld, vor­zugs­wei­se in der IT-/KI-Bran­che
  • Die Fä­hig­keit, kom­ple­xe Leis­tun­gen im IT-/Da­ta Sci­ence-Be­reich zu verstehen
  • Kla­rer Fo­kus auf Kun­den­pro­ble­me und ‑nut­zen, Ver­ständ­nis für Tech­no­lo­gie und die Fä­hig­keit, zwi­schen bei­den Wel­ten zu übersetzen
  • Ana­ly­ti­sche Fä­hig­kei­ten mit ei­ner di­gi­ta­len Denk­wei­se zur kon­ti­nu­ier­li­chen, da­ten-ge­trie­be­nen Op­ti­mie­rung der Kundengewinnung
  • Er­geb­nis- und lö­sungs­ori­en­tier­ter, selbst­stän­di­ger Ar­beits­stil mit ho­her Eigenmotivation
  • Aus­ge­zeich­ne­ter Team­play­er und aus­ge­präg­te Kun­den­ori­en­tie­rung im In­nen- und Außenverhältnis
  • Aus­ge­zeich­ne­te münd­li­che und schrift­li­che Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Er­fah­run­gen mit On­line­tools, wie Ex­pan­di, Sa­les Na­vi­ga­tor, Hub­s­pot, Zoho CRM
  • Idea­ler­wei­se Markt­ver­ständ­nis im Ver­si­che­rungs­we­sen, im ju­ris­ti­schen Ge­schäfts­we­sen und Scandienstleistungen
  • Idea­ler­wei­se Er­fah­rung mit neu­en Tech­no­lo­gien wie Künst­li­che In­tel­li­genz im Be­reich Na­tu­ral Lan­guage Processing

Dei­ne Aufgaben

  • Kon­ti­nu­ier­li­ches Be­ob­ach­ten des Markt­um­felds hin­sicht­lich Trends, neu­er Ap­pli­ka­tio­nen und Wett­be­werbs­si­tua­ti­on und Rück­spie­ge­lung des Marktbedarf
  • Aus­bau des Netz­werks in­ner­halb des Zielmarktes
  • Iden­ti­fi­ka­ti­on von ge­eig­ne­ten Ziel­kun­den und Er­stel­lung der je­wei­li­gen Value-Proposition
  • De­fi­ni­ti­on der Ziel­kun­den­an­spra­che und der Mar­ke­ting- und Vertriebskanäle
  • Mit­ar­beit bei der Er­stel­lung und Wei­ter­ent­wick­lung von Mar­ke­ting- und Verkaufsunterlagen
  • Kon­zep­ti­on und Um­set­zung der Lead­ge­ne­rie­rung mit in­ter­nen und ex­ter­nen Ressourcen
  • Qua­li­ta­ti­ve und Quan­ti­ta­ti­ve Be­wer­tung der Leads und der Gesamtpipeline
  • Neu­kun­den­ak­qui­se und Er­schlie­ßen von Pro­jek­ten bis zum Auftragseingang
  • Ak­ti­ve Un­ter­stüt­zung des Ver­triebs z.B. bei Pro­jekt­kal­ku­la­ti­on und Angebotserstellung
  • Ver­ant­wor­tung und Pfle­ge der CRM Da­ten­bank so­wie ste­ti­ge Op­ti­mie­rung der Adressqualität
  • In­ter­ak­ti­on mit Ziel­grup­pe über So­cial Me­dia Platt­for­men wie Lin­ke­dIn und Xing

Ha­ben wir dein In­ter­es­se geweckt?

Hast du Lust in un­se­rem Team an ei­nem der Zu­kunfts­the­men, das un­se­re Ar­beits­welt nach­hal­tig ver­än­dern wird, mit­zu­wir­ken? Dann be­wirb dich jetzt.

Dei­ne Bewerbung

Wir möch­ten DICH ken­nen­ler­nen. Dazu brau­chen wir kei­ne voll­stän­di­gen Be­wer­bungs­un­ter­la­gen mit An­schrei­ben oder ei­nem Mo­ti­va­ti­ons­schrei­ben. Schick uns ein­fach eine E‑Mail an karriere@inserve.de mit dei­nem Lebenslauf.

Wenn du magst, schreib uns kurz und knapp in die Mail, was wir zu­sätz­lich zum Le­bens­lauf noch über dich wis­sen soll­ten. Du willst uns das erst beim per­sön­li­chen Ken­nen­ler­nen er­zäh­len, auch ok. Wenn du uns was vor­ab er­zäh­len willst, ent­schei­dest du was das ist. Ganz egal, ob es et­was ist, was dich aus­macht, wo­für du dich in­ter­es­sierst oder en­ga­gierst, was dich an uns oder der Stel­le in­ter­es­siert oder auch was ganz an­de­res – wir sind auf je­den Fall schon sehr ge­spannt dar­auf, dich kennenzulernen.

Du hast noch Fragen?

Dann bin ich, Diet­mar, der rich­ti­ge An­sprech­part­ner für dich. Schreib mir ger­ne eine E‑Mail oder ruf mich an, wenn du noch Fra­gen hast.

Wenn al­les klar ist und du ins Team willst, sen­de dei­ne Be­wer­bung per E‑Mail an: karriere@inserve.de.

Dietmar Neidig

Diet­mar Neidig

Ge­schäfts­füh­rer

+49 511 936 857 67
pbartels@inserve.de