Vor dem Hin­ter­grund ei­ner kar­tell­recht­li­chen Scha­dens­er­satz­for­de­rung ha­ben auch wir im Rah­men der Da­ten­auf­be­rei­tung die Leis­tun­gen der in­ser­ve in An­spruch ge­nom­men. Hier konn­te die in­ser­ve mit Hil­fe ih­rer KI-ba­sier­ten Soft­ware in­ner­halb von nur 2 Wo­chen mehr als 34 Mio. Trans­ak­tio­nen ana­ly­sie­ren und eine Re­fe­renz zu den ca. 10.000 be­reit­ge­stell­ten Do­ku­men­ten her­stel­len. Dar­über hin­aus konn­te die in­ser­ve Ihre Tools nut­zen, um eine Lay­out-ba­sier­te Sor­tie­rung der 10.000 Do­ku­men­te vor­zu­neh­men und auf ei­nem aus­ge­wähl­ten Do­ku­men­ten­be­stand die re­le­van­ten Da­ten in eine Lis­te zu ex­tra­hie­ren und gleich­zei­tig die Da­ten­fel­der auf dem Do­ku­ment zu schwär­zen. Die­ses hat uns und un­se­rem Man­dan­ten ei­nen deut­li­chen Zeit- und Kos­ten­vor­teil ge­gen­über ei­ner ma­nu­el­len Be­ar­bei­tung ver­schafft. Wir sind von der Kom­pe­tenz des in­ser­ve-Teams über­zeugt und wür­den je­der­zeit wie­der auf de­ren Dienst­leis­tun­gen zurückgreifen.

Prof. Dr. Ul­rich Schnel­le LL.M.

Rechts­an­walt, Ha­ver & Mai­län­der Rechtsanwälte