Digitales Schadenmanagement
KI out-of-the-boxDie neue Dimension der Schadenanlage. Weil Arbeitszeit zu wertvoll für monotone Arbeiten ist.
Künstliche Intelligenz Out-of-the-Box
Beschleunigen Sie Prozesse, senken Sie Kosten und steigern Sie die Kundenzufriedenheit
Wie können Sie durch digitales Schadenmanagement die Versicherungswelt verändern? Denken Sie Ihre Prozesse neu und digital und verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil. Wir sind überzeugt, dass Digitalisierung die Arbeitswelt verändert. Weil Arbeitszeit zu wertvoll ist, um sie mit monotoner Arbeit zu verbringen, die auch Maschinen erledigen können.
Der Einsatz von Machine Learning hat zu einem Quantensprung in der automatisierten Verarbeitung von Posteingängen aus Brief, Fax, E‑Mail oder Formular-Anhang geführt. Eine Automatisierung der Schadenabwicklung verbindet drei Vorteile miteinander: die schnellere Abwicklung, die Kostenreduzierung und die Verfügbarkeit von zusätzlichen Daten. Das sind drei wesentliche Faktoren, um sich am Versicherungsmarkt von Mitbewerbern abzusetzen.
Digitales Schadenmanagement: denkbar – machbar – direkt einsetzbar
Starke Partner für Ihr digitales Schadenmanagement
Gemeinsam mit unserem Partner RiscLOG machen wir aus Ihren Dokumenten strukturierte Daten für die Kfz-Schadenabwicklung. RiscLOG ist mit seinem System ClaimX Marktführer im Online-Schadenmanagement für Transport- und Güterschäden.
Die Integration der inserve IDP-Plattform bei ClaimX steht unmittelbar bevor. Als KI as a Service erkennen wir vollautomatisch Schadensmodelle und stellen die erforderlichen Attribute für ihre hauseigenen Systeme bereit.
Profitieren Sie ab sofort von unserer Kooperation!
Starke Lösung – sofort einsetzbar!
Wir stellen die Ergebnisse aus dem erfolgreichen Proof of Concept als Branchenstandard für Sie bereit. Unsere sofort einsetzbare Lösung hat bereits mehr als 200.000 Seiten im Kfz-Schadenmanagement verarbeitet.
Starten Sie direkt mit unseren über 50 KI-Modellen! Diese wurden mit repräsentativen Dokumenten vortrainiert und können bei Ihnen direkt zum Einsatz kommen:
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Absender und Geschäftspartner sind am Markt übergreifend
- Fachliche Breite und Tiefe aus typischen Schadeneingängen
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Repräsentative Dokumententypen über einen hinreichenden Zeitraum
- Abdeckung von Vielfalt und Veränderungen über die Zeit
In der Evaluierungsphase bleibt Ihre bestehende IT-Infrastruktur unberührt. Bei einer dauerhaften Einbindung in den laufenden Geschäftsbetrieb ist eine Nach- und Weiterverarbeitung in Ihrem hauseigenen Systemen vorgesehen. Eine Integration ist effizient und flexibel machbar.
Wir verändern Ihre Arbeitswelt in nur 4 Wochen
Herausforderung
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Fehl-Klassifikationen durch die Sachbearbeitung
- Erkennung von Absender-Rollen
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Erkennung von Vorgangsarten/-klassen
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Unterscheidung Schadenfoto/-skizze
Vortrainierte KI-Lösung für
- 48 Belegklassen
- >100 Vorgangsarten/-klassen
- 7 Rollen: VN, VM, AS, RA, Werkstatt…
- 37 Fachdatenextraktionen und Entitäten
Prozess-Kompetenz
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Compliance-konforme Einbindung bei riscLOG
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Spezialisierung und Versicherungs-Knowhow
- Konfidenz-Steuerung beschleunigt Folgeprozesse
- Stakeholdermanagement für Digitales Mindset
Digitales Schadenmanagement
Ergebnisse aus dem erfolgreichen Proof of Concept Kfz-Schaden
Weniger Fehler 50%
Mehr Präzision in der Schadenabwicklung
Verarbeitungszeit ‑75%
Beschleunigung der Prozesse
Dunkelverarbeitung 60%
Optimierung des gesamten Workflows
Sicherheit im Betrieb 100%
Plattform-Betrieb im riscLOG Rechenzentrum
Erkennungs-Genauigkeit 95%
Schnelle Erfassung von Schadenbildern
Durchlaufzeit 2 Minuten
Nachbearbeitung in vorhandenen Systemen
Fordern Sie jetzt Ihr persönliches Angebot an!
Sie möchten die Informationen aus verschiedenen Dokumente und Dateien schnell, effizient und automatisiert verarbeiten? Fordern Sie noch heute Ihr persönliches Angebot an!
Use Case Kfz-Schaden
Wir sind überzeugt, dass Arbeitszeit wertvoll ist. Und das geben wir an unsere Kunden weiter. Erfahren Sie am Beispiel im Bereich Kfz-Schaden, wie wir unseren Kunden dabei helfen monotone Arbeiten an Maschinen abzugeben und dadurch in Ihrer Arbeitszeit wirklich etwas bewegen.
Use Case Glasschaden
Ein weiteres Beispiel dafür, wie wir unseren Kunden im digitalen Schadenmanagement mehr Digitalisierung und weniger Monotonie in Ihren Arbeitsalltag integriert haben, erfahren Sie in unserem Use Case Glasschaden.
Weil Arbeitszeit zu wertvoll ist für Monotonie!
Bleiben Sie regelmäßig informiert. Mit unseren News zu den neueste Trends rund um Intelligente Dokumenten-Verarbeitung, Dokumente strukturieren und analysieren, das Zusammenspiel von Mensch und Maschine, Praxiswissen KI-Technologie und unsere neuesten KundenCases.
Digitales Schadenmanagement – aktuelle Infos!
Datenextraktion & Strukturierung Teil 2
Erfahren Sie im zweiten Teil „Datenextraktion & Strukturierung“ alles darüber, wie Sie Dokumente mithilfe von Clustering und Klassifizierung strukturieren bevor Sie Daten extrahieren.
Datenextraktion & Strukturierung Teil 1
Erfahren Sie im ersten Teil „Datenextraktion & Strukturierung“ alles darüber, wie Sie Dokumente strukturieren sowie Daten automatisiert extrahieren und was das mit gutem Kaffee zu tun hat.
Stundensätze von Kfz-Werkstätten im Marktpreismodell
Wissen Sie, was welcher Automechaniker vor Ort die Stunde kostet? Und wissen Sie auch, was ein Automechaniker pro Stunde im Vergleich in München, Hannover oder Castrop-Rauxel kostet? Machen Sie den Stundensatz von Kfz-Werkstätten vergleichbar mithilfe von Marktpreismodellen und dem Einsatz einer KI-basierten IDP-Plattform.
Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung
Mit dem Online-Tool Calendly können Sie direkt online Ihren Wunschtermin wählen. Buchen Sie noch heute Ihre 15-minütige Besprechung bei Dietmar Neidig und erhalten Sie eine Kalender-Einladung mit Zugangslink zu Ihrer persönlichen Teams-Besprechung.